Jetzt bewerben: Deutschlands beste Klimaschutz-Schulen gesucht!

04.03.2019
Pressemitteilung

Ab sofort heißt es wieder: welche Schule hat das beste Klimaschutz-Projekt?

Ob Recycling-Aktion an der Grundschule, Smart-Energy-Programm an der Berufsschule oder Trinkwasserprojekt am Gymnasium- der Energiesparmeister-Wettbewerb für Schulen sucht unter Schirmherrschaft von Bundesumweltministerin Svenja Schulze in diesem Jahr zum elften Mal in Folge die besten Klimaschutzprojekte an Schulen in ganz Deutschland. Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer aller Schultypen bis zum 4. April 2019 auf der Webseite des "Energiesparmeister-Wettbewerbs" Es werden Preise im Wert von 50.000 Euro an Klimaschutzprojekte in Schulen vergeben.

Das überzeugendste Projekt aus jedem Bundesland erhält ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro sowie eine Projektpatenschaft mit einem Unternehmen oder einer Institution aus der Region. Neben den 16 Landessiegern lobt die Experten-Jury des Wettbewerbs zudem einen Sonderpreis aus. Er ist mit 1.000 Euro dotiert und wird an ein Gewinnerteam aus den vergangenen Wettbewerbsjahren vergeben, das sein Projekt am überzeugendsten weiterentwickeln konnte. Alle Landessieger haben außerdem die Chance auf den mit weiteren 2.500 Euro dotierten Bundessieg, der in einer öffentlichen Online-Abstimmung ermittelt wird.

Weitere Informationen unter https://www.energiesparmeister.de/