Dr. Hermann-Josef Tebroke arbeitet für den guten Zweck

25.07.2019
Pressemitteilung

Freude über den „neuen Kassierer“ im Edeka Hetzenegger in Bergisch Gladbach 

Da waren nicht wenige überrascht, als sie im größten Markt von Edeka Hetzenegger, nämlich dem in Sand, an Kasse 2 ein neues Gesicht sahen. Eigentlich hätte es der Beobachtung durch Marktleiter Markus Hetzenegger nicht bedurft, denn der „Neue“ hatte schnell gelernt, die Artikel über den Scanner zu ziehen und danach den Gesamtwert zu kassieren.
Edeka Hetzenegger engagiert sich häufig für soziale Anliegen und fand im Bundestagsabgeordneten Dr. Hermann-Josef Tebroke einen, der dabei gerne mit Hand anlegte. Nach einem Rundgang durch den 1600 qm großen Markt war für den MdB eine halbe Stunde lang Arbeit an der Kasse angesagt. Und da er schnell gelernt hatte, war die Einnahme recht respektabel.
Nutznießer der Aktion war das Gladbacher Institut Dellanima, das sich in Zusammenarbeit mit dem DRK-Familienbildungswerk Rhein-Berg in dem Projekt „Leben mit dem Tod“ in besonderer Weise um Kinder kümmert, die nahe Angehörige verloren haben oder gar zu Waisen wurden. Die gesamte Einnahme der halben Stunde, an der Dr. Hermann-Josef Tebroke an der Kasse saß, spendete Edeka Hetzenegger komplett für die Finanzierung aller Aufgaben im wichtigen Projekt „Leben mit dem Tod“.

Bergisches Handelsblatt 8.7.2019

Von: Alfred Müller